Join us!

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft!

Herzlich willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter am Wimberg! Wir sind eine engagierte Gruppe von Leuten, die sich leidenschaftlich für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft einsetzen.

Warum solltest du dich uns anschließen?

1. Gemeinschaftsgeist:
    Werde Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung an erster Stelle stehen.
  2. Sinnvolles Engagement:
    Hilf anderen in Notsituationen und trage aktiv zur Sicherheit und zum Schutz unserer Nachbarn bei.
  3. Ausbildung und Weiterentwicklung:
    Wir bieten regelmäßige Schulungen und Fortbildungen, um sicherzustellen, dass du stets auf dem neuesten Stand der Feuerwehrtechniken und -verfahren bist.
  4. Erfüllende Erfahrungen:
    Erlebe die Zufriedenheit, anderen in schwierigen Situationen zu helfen, und schaffe Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Jugend

Jugendliche unter 16 Jahren können sich unserer Jugendgruppe anschließen, um bereits in jungen Jahren ein Verständnis für Teamarbeit, Verantwortung und Erste-Hilfe-Fähigkeiten zu entwickeln.

Wie kannst du mitmachen?

Es ist ganz einfach! Nimm Kontakt mit uns auf, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten der Mitarbeit zu erfahren. Egal, ob du aktiv als Feuerwehrmitglied mitarbeiten möchtest oder dich anderweitig einbringen möchtest, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie du Teil unserer Feuerwehrfamilie werden kannst.

Kontaktiere uns noch heute und mache den ersten Schritt, um ein Lebensretter zu werden!