Geländefahrtraining TÜPL Treffling

Am 03.05.2024 nahmen einige Kameraden an einem intensiven Fahrsicherheitstraining im Rahmen einer Geländefahrt teil. Die Einsatzkräfte nutzten die Gelegenheit, die Geländefähigkeit Ihrer Fahrzeuge unter realistischen Bedingungen zu überprüfen und spezielle Fahrsitutationen zu trainieren. Die Übung fand bei einem Truppenübungsplatz in Treffling statt, einem idealen Ort um verschieden Szenarien zu simulieren. Die Feuerwehr St. Peter am Wimberg legt großen Wert auf die ständige Weiterbildung ihrer Einsatzkräfte, um im Ernstfall bestmöglich gewappnet zu sein. Solche Übungen ermöglichen es den Feuerwehrleuten ihre Fähigkeiten zu vertiefen und sich mit den technischen Möglichkeiten ihrer Fahrzeuge auseinanderzusetzen.

FF St. Peter war mit TLF-A 2000, LFA-B und mit dem Last vor Ort.