Ferienspiel 2023

Am 28.07.2023 fand ein aufregendes Kinderferienspiel bei der Feuerwehr St. Peter am Wimberg statt, das den jungen Teilnehmern unvergessliche Erlebnisse bescherte. An diesem sonnigen Tag durften die Kinder eine ganz besondere Fahrt auf dem Feuerwehrboot auf der malerischen Donau erleben. Die Augen der Kinder leuchteten vor Freude, als sie mit den erfahrenen Feuerwehrleuten auf dem Wasser unterwegs waren und einen Blick hinter die Kulissen des Feuerwehralltags werfen durften.

Die Fahrt auf der Donau bot nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegende Natur, sondern vermittelte den jungen Abenteurern auch wichtige Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr auf dem Wasser. Die Kinder waren begeistert und durften sogar selbst Hand anlegen, was das Erlebnis umso spannender machte.

Nach dieser aufregenden Bootsfahrt gab es im Anschluss ein gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer. Die Kinder konnten es kaum erwarten, denn hier erwartete sie ein besonderes Highlight: Gemeinsam wurden Knacker über dem offenen Feuer gegrillt. Das fröhliche Lachen und die gespannten Gesichter verrieten, dass dieses einfache Lagerfeuer-Ritual für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Feuerwehrleute sorgten nicht nur für die Sicherheit während des Ausflugs, sondern auch für eine herzliche Atmosphäre, die von Freude und Gemeinschaft geprägt war. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und genossen diesen besonderen Tag in vollen Zügen.

Das Kinderferienspiel bei der Feuerwehr St. Peter am Wimberg mit der aufregenden Bootsfahrt und dem gemütlichen Grillen am Lagerfeuer wird den jungen Teilnehmern und den Feuerwehrleuten noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller Abenteuer, Spaß und neuer Erfahrungen – eine unvergessliche Veranstaltung, die sicherlich für viele noch lange Gesprächsthema sein wird.