30.09.2023 – ein ereignisreicher Tag

Am 30. September war ein wahrlich ereignisreicher Tag für die Feuerwehr St. Peter. Unsere Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, denn gleich mehrere wichtige Veranstaltungen standen auf dem Programm.

Im Feuerwehrdepot fand an diesem Tag die Truppführerausbildung mit dem Schwerpunkt auf dem technischen Modul statt. Beeindruckende 65 Feuerwehrleute aus drei verschiedenen Feuerwehren nahmen daran teil, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln.

Gleichzeitig waren wir auch in anderer Hinsicht gefordert, denn die Teufelsfahrt stand auf dem Plan. Dabei hatten wir die verantwortungsvolle Aufgabe, als Lotsen zu fungieren und die sichere Durchführung dieser aufregenden Veranstaltung zu gewährleisten.

Aber das war noch nicht alles! Parallel dazu fand in Amesedt die Atemschutzleistungsprüfung statt. Hier waren unsere engagierten Kameraden nicht nur als Teilnehmer aktiv, sondern auch als Bewerter und Flaschenfüller im Einsatz. Sie leisteten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Professionalität dieser Prüfung.

Der 30. September war somit ein Tag voller Herausforderungen, Teamwork und Engagement für die Feuerwehr St. Peter. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder, die mit ihrem Einsatz und ihrer Hingabe dazu beigetragen haben, dass dieser Tag erfolgreich und sicher verlief. Heute am 01.10.2023 geht es weiter mit dem Generationenfest.