Frühjahrsübung 2024

Am vergangenen Wochenende führten wir eine wichtige Feuerwehrübung gemeinsam mit der FF Steinbruch im Gasthaus Höller durch. Was als Routineübung geplant war, entwickelte sich schnell zu einem realistischen Szenario, als ein simuliertes Feuer im oberen Stockwerk ausbrach.

Die Übung war intensiv und gut koordiniert. Inmitten von Rauch und Hitze durchkämmten die Feuerwehrleute jeden Raum, um nach Verletzten zu suchen. Innerhalb kürzester Zeit wurden acht Personen gefunden, die in den Flammen gefangen waren.

Dank des schnellen Handelns und der professionellen Ausbildung der Feuerwehr gelang es, alle acht Personen sicher zu retten. Sie wurden aus dem Gebäude gebracht und medizinisch versorgt.

Die Übung im Gasthaus Höller war nicht nur eine Gelegenheit für die Feuerwehr, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, auf solche Notfälle vorbereitet zu sein. Die erfolgreiche Rettung von acht Menschenleben zeigt den unschätzbaren Wert der Feuerwehr und ihre unermüdliche Hingabe, anderen in Not zu helfen.